In den vergangenen Jahren wurde durch die Wirtschaftsjunioren immer wieder Filmprojekte im Rahmen der Partnerschaft realisiert.
Als während der Projektwerkstätten des Jugendforums in Kreisau die Idee entstand, weitere Informationen zu den Wittenberger Stolpersteinen in Form von Filmbeiträgen ins Internet zu stellen, haben wir uns spontan bereit erklärt, die Realisierung des Projektes zu übernehmen.
Im Herbst 2017 sollen unter Anleitung von Benedikt Wendt, von dem die Idee stammt und der bereits in andere Projekte der Partnerschaft bzw. ihres Vorgängerprogramms involviert war, mit geeigneten Schüler*innen bzw. Jugendlichen die Texte der Stolpersteinbroschüre jeweils am Verlegeort in Deutsch und Englisch eingesprochen und aufgezeichnet werden. Diese Videos sollen danach ins Netz gestellt und via QR – Code (Anbringung als Aufkleber in der Nähe der Verlegestelle) abrufbar sein.
Natürlich werden die Beiträge außerdem auch mit der Partnerschaftsseite verlinkt.


KONTAKT:

Wirtschaftsjunioren Wittenberg e.V.
c/o IHK Halle-Dessau
Lutherstrasse 56
06886 Lutherstadt Wittenberg


Ansprechpartner*in:

Kerstin Krause

Telefon: 03491 - 4731488

Email:  
info@wj-wittenberg.de